Sonntag, 7. April 2013

Der Bambus Samen ist nichts geworden

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Gab ja auch nichts gutes zu berichten zum Thema Bambus. Nachdem letztes Jahr erst große Hoffnung bestand das der Riesenbambus wenigstens wächst, denn es zeigen sich erste Halme. Immer fleissig alles Bambus Sämereien geossen, aber das half wohl nix da es letzten Sommer extrem heiß und trocken war. Schlussendlich sind alle Bambus Samen nichts geworden, fast alle ausser der Riesenbambus sind nicht mal aufgegangen. Naja, so Bambus Samen sind eben doch keine Blumen Samen oder Tomaten Samen die man viel leichter ziehen kann und zum wachsen bringt. So, leicht gebe ich aber nicht auf und werde es im neuen Jahr noch einmal versuchen und dann eben unter anderen Bedingungen. Darüber dann später mehr. Ich zeige gleich unten noch zwei Bilder von den Riesenbambus vom letzten Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen